DOMINIK WAGNER

Dominik Wagner wurde 1985 in München geboren. Im Alter von drei Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht, mit sechs Jahren begann er mit dem Klavierspiel bei Viera Fischer. Anfang 1998 gewann er im Fach Geige im Wettbewerb “Jugend musiziert” den 2. Preis. Mit 12 Jahren nahm er am Klavierwettbewerb “Jugend musiziert” teil und errang bei der Endausscheidung im Münchner Herkulessaal den 2. Preis. Im Jahr 2000 tourte er im Rahmen von den Kammerkonzerten für Kinder der Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Heinrich Klug, sowohl durch München als auch durch ganz Deutschland, bei dieser Tour lernte er seinen heutigen Lehrer der Zauberkunst Gaston kennen. Im Jahr 2001 trat er noch mal in ca. 40 Konzerten unter Heinrich Klug auf. Im Rahmen dieser Tournee folgten auch TV Auftritte. Im Mai 2004 bestand Dominik sein Abitur. Anfang 2005 folgte eine 3-wöchige Tournee durch Südamerika an Bord der MS Deutschland “Traumschiff”. Zur Zeit studiert Dominik in Berlin an der Musikhochschule “Hanns Eisler” Musiktheaterregie.

 

ZURÜCK