FRITZ FAUST

faustFritz Faust wurde 1991 in Hannover geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Er erhielt eine Ausbildung in Gesang und Klavier.

2006-2009 besuchte er das Oberstufengymnasium für Hochbegabte Schloss Hansenberg.
Nach dem Abitur studierte er zunächst Medien- und Kulturwissenschaft, Philosophie sowie Musikwissenschaft an der HHU Düsseldorf und der RSH Düsseldorf, parallel leitete er den Chor des Cecilien-Gymnasiums Düsseldorf.

Seit dem Wintersemester 2010/2011 studiert er Regie an der Musikhochschule „Hanns Eisler“. Er nahm an Workshops und Meisterkursen u.a. bei Hans Neuenfels, Stefan Herheim, Katharina Wagner und Barrie Kosky teil.

Arbeiten: ‘Elisabeth’, Sylvester Levay, Schloss Hansenberg 2009 | ‘trashfood’, Kurzfilm, Venedig 2009 | ‘park’, Samuel Tramin, Berlin 2011 | Szenen aus ‘Platonov’, Tschechow, micamoca Berlin 2011 | Experimentelle Szenen aus ‘Xerxes’, Händel, tacheles Berlin 2012

 

ZURÜCK