Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Idea

4. Mai 2013 / 15:30 & 16:30

Gustav Holst

MailFlyerDIEidee

In einem fernen Königreich irgendwo zwischen dem Operettenstaat und der Bananenrepublik lebt es sich eigentlich recht gut und die skurrilen Einwohner machen sich gegenseitig das Leben bunt.

Doch so kann es nicht bleiben, meint der Premierminister des Landes. Er setzt eine Reform durch, die Ordnung in den Laden bringen soll. Zunächst wird das Vorhaben bejubelt aber bald scheinen alle an der neuen Idee zu verzweifeln. Im Königreich ist es mit der Freude vorbei. Nur der König führt etwas im Schilde und findet seinen Spaß an der Sache…Ob das wohl gut geht?

Regie: Franziska Guggenbichler Beck
Bühne und Kostüme: Francisca Villela
Claus Althaus

Es singen Schüler der Gesangsklasse von Michael Engelke der Musikschule Béla Bartòk Berlin-Pankow.
Den Chor bildet der Löwenchor Berlin unter der musikalischen Leitung von Jan Olberg.

Eine Initiative des Kinder MusikTheater Vereins Vivocchio unter Thomas Böttcher.

Details

Datum:
4. Mai 2013
Zeit:
15:30 & 16:30

Veranstaltungsort

Villa Elisabeth
Invalidenstr. 3
Berlin, 10115